Meine Windhunde ... und ich

Fußball spielen

Daoud spielt sehr gerne Fußball. Das ist besonders gut auf unserer großen Wiese im Rheinland möglich. Als Rüde spielt er natürlich am liebsten mit meinem Mann. Das hat auch einen Grund; denn Daoud besitzt ein sehr gutes Gedächtnis. Er hat immer noch nicht vergessen, dass ich ihn beim Fußball spielen versehentlich mal angeschossen habe, so dass der Ball voll seinen Körper traf. Seitdem traut er meinen Fußballkünsten nicht mehr, womit er im Grunde auch sehr Recht hat. Wenn ich nur mit dem Fuß aushole, um den Ball zu treten, bringt er sich schon in Sicherheit. Das finde ich immer sehr lustig!

Am schönsten und am längsten spielt Daoud aber mit meinem Mann. Dann stoppt er den Ball und legt ihn auch manchmal meinem Mann vor die Füße. Anschließend jagt er im vollen Gallop dem Ball hinterher und hat einen Mordsspaß, ihn auch mit einem Bodycheck zu stoppen. Wenn er zum weiteren Spielen keine Lust mehr hat, nimmt er den Ball in sein Maul und schleppt den Ball einfach fort. Und dann war es das!


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©